Leben ist Vielfalt

CDU Prenzlauer Allee informiert zum Tag der Umwelt

Seit 1972 ist der 5. Juni der Internationale Tag der Umwelt. In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Leben ist Vielfalt“. Die CDU Prenzlauer Allee informierte die Bürger auf dem Kollwitzmarkt über die aktuellen Herausforderungen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. In zahlreichen Gesprächen äußerten Bürger ihre Ideen zur aktuellen Debatte.
Klimaschutz fängt im Kleinen an. Dieser Erkenntnis verschließen sich auch die Bürger nicht. Ob der Umstieg auf den Öffentlichen Nahverkehr oder die Investitionen in Wärmedämmung jeder Einzelne kann seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Bewusstsein für die Möglichkeiten ist vorhanden, kann aber durch eine kluge Kommunikation durch die Politik noch verstärkt werden. Dies wurde auch auf dem Kollwitzmarkt im Gespräch mit Bürgern deutlich. Hingegen scheint das Wissen um das Datum 5. Juni als Internationalem Tag der Umwelt noch erheblich ausbaufähig zu sein.

 

Weitere Impressionen finden Sie hier.