Nach den erfolgreichen Europawahlen vom 7. Juni hat sich der Ortsvorstand intensiv mit den Ergebnissen er Wahlen in Pankow und insbesondere im Wahlkreis 8, der vollständig zum Ortsverbandsgebiet gehört, befasst. Die Ergebnisse sind noch nicht zufriedenstellend, aber weisen in die richtige Richtung.
Der Wahlkreis 8 um den Kollwitzplatz hat den zweitgrößten Stimmenzuwachs aller Wahlkreise in Berlin für die CDU zu verzeichnen. Mit 296 Stimmen mehr als 2004 konnte der Wahlkreis als einer der wenigen Wahlkreise überhaupt absolute Stimmengewinne für die CDU erzielen. Leider sind die Stimmengewinne von einem niedrigen Ausgangsniveau erfolgt. So bleibt der Wahlkreis weiter unter dem Berliner Durchschnitt.
Auch bei der Wahlbeteiligung konnte im Wahlkreis 8 gegen den allgemeinen Trend eine steigende Wahlbeiteiligung beobachtet werden. Ob dies auf die intensive Europakampagne "Europawahl ist scheißegal" zurückzuführen ist, kann natürlich nicht bewiesen werden. Zumindest scheint die Kamapgne nicht geschadet zu haben. Die Reaktionen auf der Straße waren auf jeden Fall äußerst positiv.