Der Ortsvorstand auf Klausurfahrt 2009

Am 4. und 5. April 2009 unternahm der Ortsvorstand seine jährliche Klausurtagung, um die Planung für das Jahr 2009 zu besprechen. In diesem Jahr wurde das polnische Rzepin ca. 20 Kilometer von Frankfurt/Oder entfernt als Tagungsort gewählt. Auf der zweitägigen Klausur wurden die Termine für 2009 sowie die strategische Planung besprochen. Im Kontakt zu polnischen Mittelständlern konnten die Erfahrungen der letzten Jahre diskutiert werden. Ein polnischer Abend diente dem näheren Kennenlernen der polnischen Küche.
Nach den zwei Tagen im polnischen Rzepin ist das Wahljahr 2009 auch im Ortsverband Prenzlauer Allee strategisch durchgeplant. Mit regelmäßigen Veranstaltungsreihen an festen Terminen möchte der Ortsvorstand eine frühzeitige Planung für die Mitglieder ermöglichen. Für die anstehenden Wahlentscheidungen sind spezielle Aktionen geplant. Der April steht ganz im Zeichen von ProReli, der Mai im Zeichen der Europawahlen. Die kommunalpolitischen Themen bilden einen Schwerpunkt in der täglichen Ortsverbandsarbeit, um die Verankerung um Kiez zu erhöhen.

Nachdem der Ortsverband schon äußerst gute Kontakte in Richtung Frankreich besitzt, sollen auch die Kontakte in östlicher Richtung weiter ausgebaut werden. Der Ortsverband versteht sich als ein Weimarer Dreieck im Kleinen mit fester Verankerung im Prenzlauer Berg.

Weitere Impressionen der Klausurfahrt finden Sie hier.