CDU Prenzlauer Allee unterstützt Merkel und Zeller

Am 4. Juni 2009 fand auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche die Abschlusskundgebung der CDU in Anwesenheit der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, und der Präsidenten des Europäischen Parlaments, Prof. Hans-Gert Pöttering, statt. Zahlreiche Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee waren vor Ort, u.a. der Pankower Europakandidat, Dr. Torsten Kühne.
Pünktlich um 18 Uhr erschien die Bundeskanzlerin auf dem Platz in Begleitung des Präsidenten des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, des Generalsekretärs, Ronald Pofalla, und des Landesvorsitzenden, Frank Henkel. Nach dem Grußwort von Frank Henkel betonte Prof. Pöttering die Erfolgsgeschichte der Europäischen Union. In ihrer freigehaltenen Rede ging die Bundeskanzlerin auf die aktuellen Herausforderungen der Europapolitik ein und spannte einen historischen Bogen von der Nachkriegszeit bis zur aktuellen Wirtschaft- und Finanzkrise. Der Wert der Freiheit und die Notwendigkeit der europäischen Gemeinschaft standen im Mittelpunkt der Rede.

Die anwesenden Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee applaudierten den Worten der Bundeskanzlerin und unterstützen den Pankower Kandidaten für das Europäische Parlament, Dr. Torsten Kühne, vor Ort.