Viva Colonia - Kommunalwahl in Köln

Vom 3. bis 5. Juli waren Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Prenzlauer Allee in Köln vor Ort, um dem langjährigen Vorsitzenden der CDU Pankow, Peter Kurth, bei seinem Kampf um das Oberbürgermeisteramt in der Dom-Metropole tatkräftig zu unterstützen.
Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend hieß es Wahlkampf pur für die angereisten CDU-Mitglieder aus Berlin. Ob Straßenfest, Podiumsdiskussion, CSD-Umzug oder Bürgerinformation - überall fielen die Helfer vomTeam Kurth in ihren weißen T-Shirts auf. Neidvolle Blicke und Kommentare der politischen Konkurrenz inklusive.

Ob Altermarkt, Heumarkt oder Neuehrenfeld - die Helfer aus Berlin haben überall für den CDU-Kandidaten Peter Kurth Werbung gemacht. Am Freitag standen Termine auf dem Stadtfest zwischen Heumarkt und Altermarkt sowie ein Besuch in der "Wolkenburg" auf dem Programm. Am Samstag wurde gemeinsam mit dem Stadtratskandidaten Niclas Kienitz um jede Wählerstimme in Ehrenfeld gekämpft. Am Nachmittag wurde voller Einsatz auf dem Straßenfest und bei der Podiumsdiskussion der OB-Kanddiaten gezeigt. Am Abend gab es zur Belohnung einen Besuch in der Lanxess-Arena auf der Coulor-of-Cologne-Party. Am Sonntag hieß es von 11 bis 18 Uhr gute Stimmung und Laune auf dem CSD-Umzug zu verbreiten. Als vorletzter Wagen gestartet sorgte das Team Peter Kurth für Aufmerksamkeit und tatkräftige Unterstützung für den Kandidaten. Ca. 1 Million Menschen verfolgten den Umzug - neben dem Rosenmontagszug der Höhepunkt in der Rhein-Metropole - vom Straßenrand aus.

Ein regelmäßiger Besuch in Kurths Kaffee durfte zwischendurch nicht fehlen. Peter Kurth hat den Berliner Helfern mehrfach gedankt, so dass der Zweck der Reise aufs vortrefflichste erfüllt wurde. Die nächste Rhein-Fahrt für Ende August ist bereits verabredet. Dann geht es um die letzten entscheidenden 48 Stunden. Am 30. August wird in Köln gewählt.

Weitere Impressionen finden Sie hier!