Erster Stammtisch im neuen Jahr

Die CDU Prenzlauer Allee feiert ihr 250. Mitglied mit einer Lokalrunde

Am Stammtisch-Tag, dem Jour-fixe, stets am ersten Mittwoch eines jeden Monats, feierte der Ortsverband der CDU Prenzlauer Allee am 5. Februar 2014 das 250. Mitglied! Der Vorsitzende Dr. Torsten Kühne beriet sich kurz mit seinem Stellvertreter Sebastian Greve und gab dann die Ankündigung zu einer Lokalrunde. Die rasant wachsende Mitgliederzahl, die sich vom Start vor fünf Jahren mehr als verdoppelt hat, ist ein guter Anlass. "Auf die nächsten 250!", kündigte Dr. Kühne in der gut gelaunten Runde im Café Kollberg35 an.
Der mit Abstand größte Ortsverband in Pankow sowie östlich des Brandenburger Tors setzt in seiner Mitgliederakquise und -pflege auf die direkte Ansprache auf verschiedene Arten von Veranstaltungen. Politische Diskussionen, geselliges Beisammensein und Mitglieder-Reisen stärken die ideenreiche Gemeinschaft. Die aktive Einbindung von Neu-Mitgliedern in Hintergründe und Strategien entsprechend ihrer politischen Interessen ergeben einen Mehrwert über den allgemeinen Wertekonsens und die dadurch geschaffene "politische Heimat" hinaus.

Eine rege Beteiligung gab es auch an diesem Tag in der Besprechung der Termine für das neue Jahr. Hier haben die vielen Vorhaben und Ideen der Mitglieder ihren Platz im Kalender gefunden. Alle kommenden Termine und Veranstaltungen werden auch auf der Facebook-Seite unter Facebook.com/CDUPrenzlauerAllee für Mitglieder und Interessierte angekündigt.