Der Vorstand dankt für das überwältigende Vertrauen

Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee haben Vorstand im Amt bestätigt

Nach zweijähriger Arbeit im Amt haben sich Dr. Torsten Kühne sowie die weiteren Mitglieder im Vorstand der Wiederwahl auf der Hauptversammlung der CDU Prenzlauer Allee am 16. Februar 2011 im Novotel Berlin-Mitte gestellt. Die über 50 anwesenden Mitglieder und Gästen statteten den neuen Vorstand mit einem überwältigenden Vertrauensbeweis aus.
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Dr. Torsten Kühne die Hauptversammlung der CDU Prenzlauer Allee in den Tagungsräumen des Novotel Berlin-Mitte auf der Fischerinsel. Nachdem er zahlreiche Gäste aus den Pankower Ortsverbänden sowie Berliner Kreisverbänden begrüßte, übernahm Peter Kurth die Sitzungsleitung. Dr. Kühne zog eine kurze Bilanz der letzten zwei Jahre und hob die Bedeutung des Wahljahres 2011 hervor. Die gesamte Arbeit des Ortsverbandes konnten die anwesenden Mitglieder auch im Geschäftsbericht der CDU Prenzlauer Allee nachlesen. Der Bericht wird auch an alle Mitglieder im Nachgang der Hauptversammlung versandt werden.

Bevor die Wahlen anstanden, konnte Dr. Kühne noch ein persönliches Grußwort der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie des Bundesministers Dr. Norbert Röttgen an die CDU Prenzlauer Allee übermitteln. Die Ortsverbandsarbeit scheint auch auf der Bundesebene auf Gegenliebe zu stoßen.

Der alte und neue Vorsitzende am Ende feststellen konnte, wurde die Mitglieder des neuen Vorstandes mit (fast) sozialistischen Ergebnissen – in einer geheimen und fairen Wahl – gewählt. Der neue Vorstand freut sich auf die weitere Arbeit und besonders auf das spannende Wahljahr.