Prenzelmännchen in der KITA am Wasserturm

CDU Prenzlauer Allee schafft neue KITA-Plätze

Am 23. und 24. Oktober sind zahlreiche Mitglieder der CDU Prenzlauer Allee im Rahmen der Aktion Prenzelmännchen in der KITA am Wasserturm aktiv gewesen, um eine Abstellanlage für Kinderwagen zu errichten. Durch den Bau dieser Anlage konnte neuer Platz für die Aufnahme weiterer Kinder in der KITA geschaffen werden. Die Kinder und Eltern waren hoch erfreut über die fleißigen Prenzelmännchen.
Das Projekt war ambitioniert, aber die Umsetzung gelang planmäßig. Innerhalb eines Wochenendes errichteten die Prenzelmännchen unter der fachkundigen Anleitung des Mitgliedes des Vorstandes der CDU Prenzlauer Allee, Roy Gerwenat, eine Abstellanlage für Kinderwagen. Die Vorgaben waren klar: bis zu 12 Kinderwagen müssen wetterfest untergebracht werden. Nach zahlreichen Besuchen im Baumarkt war das Material vor Ort. Der Bauplan war schnell erstellt. Um Punkt 9 Uhr am Samstag fiel der Startschuss. Um Punkt 17 Uhr am Sonntag war die letzte Schraube angebracht.
 
Durch die neue Abstellanlage steht nun ein Raum mehr in den Baulichkeiten der KITA zur Verfügung. Das eröffnet die Möglichkeit, neue Kinder aufzunehmen. Im Prenzlauer Berg wird jeder zusätzliche Platz auch dringend gebraucht. Die CDU Prenzlauer Allee betrachtet dieses Projekt als konkreten Beitrag gegen die wachsende Not von jungen Familien im Prenzlauer Berg, ihre Kinder in Kinderbertreuungseinrichtungen unterzubringen. Die verfehlte Planung der rot-roten Bezirksmehrheit und die Benachteilung freier Träger auf dem Gebiet der Kinderbetreuungseinrichtungen haben zu einem unerträglichen Zustand geführt. Überlange Wartelisten und verzweifelte Anrufe gehören mittlerweile zum Alltag im Prenzlauer Berg. Die CDU Prenzlauer Allee möchte nicht nur dagegen anreden, sondern auch konkret handeln.

Weitere Impressionen finden Sie hier.