Endspurt für Angie

Am 18. September war es soweit – die große Wahlkampfparty der CDU Prenzlauer Allee für Angela Merkel fand am Helmholtzplatz statt. Über 200 Gäste feierten mit der CDU Prenzlauer Allee. Die Gastgeber konnten CDU-Mitglieder aus ganz Berlin und auch aus dem Bundesgebiet sowie eine große Gruppe junger UMP-Mitglieder aus Paris begrüßen. Zahlreiche Würdenträger der CDU Berlin waren anwesend. Aber der größte Teil der Gäste waren Freunde und Bekannte von CDU-Mitgliedern, die an diesem Abend die Freude, Begeisterung und dem Kampfeswillen der Union erleben konnten.
In Ansprachen und Videoeinspielungen wurde deutlich, worum es am 27. September geht. Um nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft Deutschlands! Sebastian Greve, Mitglied im Vorstand der CDU Prenzlauer Allee, Ronan Le Gleut, Vorsitzender der UMP Deutschland, Gottfried Ludewig, Bundestagskandidat in Pankow, sowie Torsten Kühne, Vorsitzender der CDU Prenzlauer Allee, stimmten die Gäste auf die letzten 8 Tage und 21 Stunden Wahlkampf ein. Jede Stimme zählt. Über die Bildschirme flimmerten noch einmal bewegende Momente aus der Zeit des Mauerfalls, der Wiedervereinigung und des Aufbaus Ost. Angela Merkel versicherte noch einmal auf den Bildschirmen, dass wir die Kraft haben.

Nach dem offiziellen Teil wurde zwischen Prosecco und flying buffet über Politik diskutiert und für die Union und Angela Merkel geworben. Die direkte Ansprache im persönlichen Umfeld der CDU-Mitglieder ist ein wichtiges Element im Wahlkampf. Das zeigt auch die Tatsache, dass im Laufe des Abends sogar das eine oder andere Mitglied geworben werden konnte. Am Ende der Veranstaltung in den frühen Morgenstunde ließ man schließlich zur Freude der Anwesenden Hunderte orangene CDU-Luftballons in den Berliner Nachthimmel steigen.

Weitere Impressionen finden Sie hier!