Jean-Didier Berthault - Generalsekretär der UMP Paris

Anlässlich der Hauptversammlung des OV Prenzlauer Allee besuchte der Generalsekretär der UMP Paris, Jean-Didier Berthault, die deutsche Hauptstadt und informierte sich über die Berliner Landespolitik.
In Gesprächen mit dem Vorsitzenden der CDU Berlin und Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Frank Henkel, wurden die Gemeinsamkeiten deutlich, vor denen konservative Volksparteien in europäischen Metropolen stehen. Themen wie Integration, Verkehr oder innere Sicherheit bilden sowohl an der Seine als auch an der Spree Schwerpunkte der Kommunalpolitik

Neben den politischen Gesprächen erkundete M. Berthault den Prenzlauer Berg, wo viele junge Franzosen eine zweite Heimat gefunden haben. Ein Besuch auf dem Kollwitzmarkt gehörte zum Pflichtprogramm für den Gast aus Paris. Mit dem Marktleiter wurde am "Schampus&Currywurst"-Stand auf den Ehrengast angestoßen.

Der Ortsverband freut sich auf den Gegenbesuch in Paris im Rahmen der EU-Wahlkampf.

Weitere Bilder finden Sie hier.