Kontinuität und Erneuerung - Hauptversammlung des Ortsverbandes

Während der ordentlichen Mitgliederhauptversammlung hat der Ortsverband Prenzlauer Allee einen neuen Vorstand gewählt und seine Delegierten für den am 21. Februar stattfindenden Kreisparteitag gewählt.
Die 59 anwesenden Mitglieder der Ortsverbandes sowie die zahlreichen Gäste aus Pankow und Paris - darunter der Generalsekretär der UMP Paris, Jean-Didier Berthault - erlebten einen lebendigen Abend im Leben eines Ortsverbandes. Der scheidende Vorsitzende Günter Nooke zog eine Bilanz der letzten Jahre und betonte die erfolgreiche Arbeit des alten Vorstandes. Ein kräftiges Mitgliederwachstum und viele interessante Veranstaltungen haben den Ortsverband zum größten Verband östlich des Brandenburger Tors werden lassen.

In seiner Bewerbungsrede betonte der neue Vorsitzende, Dr. Torsten Kühne, dass er weiter um neue Mitglieder kämpfen wird und das Potential des Ortsverbandes weiter entwickeln möchte. Insbesondere neue Wege der politische Kommunikation stehen im Mittelpunkt der politischen Arbeit vor Ort im Kiez.

Der neue Vorsitzende wurde mit knapp 74 Prozent mit 39 zu 14 Stimmen in sein Amt gewählt. Neben ihm wurde Christine Oberer als stellvertretende Vorsitzende gewählt. 1 Schatzmeister, 1 Schriftführerin sowie 6 Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand. Mit der Wahl von 18 Delegierten zum Kreisparteitag endete eine erfolgreiche Hauptversammlung, die im Zeichen von Kontinuität und Erneuerung stand.