Der Ortsverband Prenzlauer Allee - ein Markenzeichen für eine neue Marke
von Christian Baumert
Bei seiner Bewerbungsrede am 29.01.2009 betonte der neue Vorsitzende Dr. Torsten Kühne, dass er die CDU Prenzlauer Berg zu einer Marke entwickeln möchte. Dabei verliert der neue Vorsitzende keine Zeit.
Herr Dr. Torsten Kühne möchte in den unterschiedlichen Milieus unserer Stadt auch verschiedene Akzente setzen, ohne die grundlegenden Werte der CDU aufzugeben. Nur dadurch können wir im Prenzlauer Berg und im gesamten Kreis die Menschen erreichen und von unserer Politik überzeugen. Der gesamte Vorstand des Ortsverbandes unterstützt den Vorsitzenden bei diesem Plan.
Schnell kam der Vorstand zu dem Entschluss, dass eine Marke auch ein Markenzeichen braucht. Mit Hilfe von aktiven Mitgliedern, wie Benjamin Bril - seines Zeichens Mediengestalter - wurde in den letzten drei Wochen ein Logo gestaltet. Diesen aktiven Mitgliedern gilt besonderer Dank. Das neue Logo sollte vor allem den frischen Charakter des Ortsverbandes darstellen. Selbstverständlich kam nur der Wasserturm als Symbol in Frage. Dieser hat nicht nur eine beeindruckende Geschichte, sondern ist überdies ein Wahrzeichen für den Ortsverband Prenzlauer Allee, den Prenzlauer Berg und den Kreisverband Pankow.