Kulinarisch
03.05.2010
CDU Prenzlauer Allee in der Trattoria Toscana
Am 13. November 2009 fand eine weitere Veranstaltung in der Reihe "Kulinarische Entdeckungsreise durch den Prenzlauer Berg" statt. In der Trattoria Toscana in der Sredzkistraße genossen 20 Mitglieder des Ortsverbandes die italienische Küche, den Wein und die guten Gespräche. Der Referent Johannes Kraft, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Pankower Bezirksverordnetenversammlung, diskutierte mit den Anwesenden über die Pankower Kommunalpolitik. Ebenfalls konnte die CDU Prenzlauer Allee die Vorsitzende der Pankower Frauenunion, Monika Larch, begrüßen.
In der Kommunalpolitik warten viele Herausforderungen in Pankow. Ob Parkraumbewirtschaftung, fehlende Grundschulplätze, Straßenbaumaßnahmen oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit - die bürgernahen Themen werden in der Bezirksverordnetenversammlung behandelt und entschieden. In gemütlicher Atmosphäre konnten viele Fragen rund um die Pankower Kommunalpolitik abgehandelt werden. Johannes Kraft stellte auch das Projekt der Fraktion vor, ein regelmäßiges kommunalpolitisches Forum zu etablieren.